Gemeinsam mit dem Coach fit für neue Herausforderungen werden
Individual Coaching

Ein nächster Schritt auf der Karriereleiter oder die Gründung einer eigenen Firma – es gibt immer wieder Situationen, in denen sich auch erfahrene Angestellte und Führungskräfte ganz individuell herausgefordert fühlen. Wer vor einer neuen Herausforderung steht und sich in bestimmten Bereichen unsicher und unvorbereitet fühlt, kann sich für ein ganz gezieltes und persönlich abgestimmtes Individual Coaching entscheiden.

Beratungsgespräch und Softskill-Training

 

Wer sich für ein Individual Coaching entscheidet, weiß in der Regel schon sehr genau, in welchem Bereich er besonders herausgefordert ist. Hilfreich ist in solchen Situationen, die Außenperspektive durch den Coach zuzulassen und über die eigene Persönlichkeit und die bisherigen Erfahrungen zu sprechen. Ein Individual Coaching bietet den vertraulichen Rahmen und die ruhige Atmosphäre, um

ins Gespräch zu kommen und die eigenen Schwächen im Training zu überwinden. Typische Herausforderungen, auf die ein Individual Coachinig vorbereiten kann, sind wichtige Bewerbungsgespräche, Probleme mit Vorgesetzten oder Mitarbeitern oder persönliche Schwächen wie große Nervosität oder fehlende Autorität.

Für wen ist ein Individual Coaching geeignet?

 

In der Regel setzt sich ein Individual Coaching aus einem ausführlichen Vorgespräch und einem Einzeltraining zusammen. Oft genügt schon ein intensives Training von wenigen Stunden, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ein Individual Coaching ist insbesondere für Angestellte und Führungskräfte geeignet, aber auch für Personen, die durch eine Gründung oder Übernahme selbst zu Firmeninhabern werden und damit einer großen Herausforderung gegenüberstehen.

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen zum Individual Coaching?

Erhalten Sie ein maßgeschneidertes Trainingsangebot

Große berufliche Herausforderungen können eine Weiterentwicklung notwendig machen. Gehen Sie diesen Schritt nicht alleine. Ich unterstütze Sie gerne durch ein gezieltes Coaching.